15. Kohlregatta vom 2.10.-5.10.2014

Ergebnisse der 15. Kohlregatta

Klassische Yachten

1. Flirte III                        Rainer Nentwig                            Heiligenhafen                                        45'27"

2.Cassi                               Ludgar                                          Neustadt                                               47'22"

3.Wotan                             Thomas Bollmann                       Neustadt                                               48'07"

4.Jan Sechs                         Uli Fentrop                                  Neustadt                                               49'09"

5.Tao                                  Erich Müller                                  Heiligenhafen                                       50'30"

6.Oldy                                                                                      Kiel                                                        51'02"

7.Nowelle                           Detlef Sachs                                 Neustadt                                               51'44"

8.Beluga                             Dieckheuer                                   Heiligenhafen                                       51'45"

9.Bolle                               Bollmann                                       Neustadt                                              52'18"

10.Stella                             Wolfgang Rüggeberg                    Travemünde                                         53'29"

11.Topsy Turvy                  Meiringer/Lehmann                       Heiligenhafen                                       53'43"

12.Stiwa                             Kai Robin                                       Ortmühle                                              54'44"

13.Wings of Wismar         Akademischer SV                           Wismar                                                 55'01"

14.Nobody                        Bernd Eisenblätter                        Heiligenhafen                                        57'21"

15.Kassiopaia                    Otto Stoehr                                    Neustadt                                               59'32"

 

1Master
1. Alma                              Manfred Müller                               Wismar                                                51'03"

2. Die Zwillinge                  Prof. Georg Conradi                       Lübeck                                                 53'54"

3. Olifant                            Jugend msv-Heiligenhafen              Heiligenhafen                                      59'49"

4. Ellen                               Hans Fuhrmann                               Lübeck                                              1:00'53"

5. Fransiska                       Uwe Penteker                                  Heiligenhafen                                   1:02'29"

6. Anne-Mari                      Björn                                               Kappeln                                             1:05'14"

7. Norden                          Peter Fleck                                       Neustadt                                           1:08'22"

8. Idun                               Andreas Meyer                                Heiligenhafen                                    1:35'58"

 

2 Master

1. Qualle                             Bernd Tews                                      Wismar                                                49'27"

2. Asgard                            Mirko Schünemann                          Wismar                                                55'34"

3.Vegesack                          Rolf Scheller                                     Bremen Vegesack                             1:04'48"

Plakat der Kohlregatta 2014
Plakat der Kohlregatta 2014

Rund um den Tag der deutschen Einheit feiert der Museumsschiffverein Heiligenhafen e.V. mit vielen Traditionsseglern die 15. Kohlregatta im Kommunalhafen Heiligenhafen. Wie in den letzten Jahren wird im Festzelt auf dem Hafenplatz neben der Fischhalle von Donnerstag (2.10.) bis Sonntag (4.10.) ein umfangreiches musikalisches und kulinarisches Programm geboten.

 

Als Highlight findet am Samstag der Regattastart um 14 Uhr statt. Für die Daheimgebliebenen gibt es Essen rund um den Kohl und hausgemachten Kuchen. Diese Leckereien können bei Jazz, Pop oder, am späten Abend, bei fetziger Partybandmusik genossen werden. Wer da nicht mitmacht ist selber Schuld.

 

Für die Traditionssegler gibt es die Möglichkeit sich auf unserer Homepage direkt für die Regatta anzumelden. Aber auch für interessierte Gäste wird es, wie in jedem Jahr, die Möglichkeit geben als Mitfahrer die Regatta hautnah zu erleben. Nur durch eine Gästefahrt erleben Sie die Ostsee in ihrer Reinstform. Melden Sie sich gerne auch online für eine Gästefahrt an.

 

Das detaillierte Programm finden Sie unten aufgeführt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Programm 2014

Donnerstag, 2.10.

mehr Informationen ausklappen! Schließen
  • 11.00Uhr - Einlaufen des Seglers Norden mit frischem Kohl von Fehmarn; Ort: Kommunalhafen Heiligenhafen

    Damit eine Kohlregatta auch seinem Namen alle Ehre machen kann, darf natürlich das Kohlgemüse nicht fehlen. Dafür bringen uns die Jagt Norden und die MS Dresden die nötige Portion frischen Kohl von Fehmarn. Damit beginnt das Wochenende in Heiligenhafen.


  • 12.00Uhr - Shanty-Chor Neuengörs e.V.; Ort: Bühne im Festzelt

    Stimmgewaltig beginnt der Mittag. Mit Shantygesängen des Chores aus Neuengörs wird das Mittagessen versüßt. Der seit 1983 bestehende Chor kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken und hat schon weite Teile des "Landes zwischen den Meere" besungen.


  • 16.30Uhr - Von Jazz bis Pop: Wolfgang am Saxophon; Ort: Bühne im Festzelt

    Wolfgang spielt mit seinem Saxophon Geschichten von nah und fern. Bekannte Hits, träumerische Klänge und swingende Rhythmen.


  • 17.00Uhr - Eröffnung der 15. Kohlregatta durch den Geschäftsführer der HVB; Ort: Bühne im Festzelt

    Feierlich wird um 17.00 Uhr die 15. Kohlregatta in Heiligenhafen eröffnet. Mit ein paar Worten wird Herr Manfred Wohnrade, Geschäftsführer der Heiligenhafener Verkehrsbetriebe, die Regatta offiziell eröffnen.


  • 20.00Uhr - Feiern mit der Partyband 5Emotions; Ort: Bühne im Festzelt

    Nach der feierlichen Eröffnung und dem Geniessen der leckeren Kohlgerichte wird die Partyband 5Emotions den Feierabend einläuten.


  • 23.00Uhr - Festzeltfete mit dem DJ aus Leidenschaft; Ort: Bühne im Festzelt

    Der DJ aus Leidenschaft geht seiner Arbeit, wie sein Name schon sagt, mit Leidenschaft nach. Ab 23.00 Uhr, bis die Füße nicht mehr können, wird er für alle Traditionssegler und die, die es noch werden wollen auflegen. Doch er macht sich erst warm, da er am Freitag noch einmal auflegen wird.


Freitag, 3.10.

mehr Informationen ausklappen! Schließen
  • 11.00Uhr - Spielmannszug Heiligenhafen; Ort: Bühne im Festzelt

    Der Spielmannszug Heiligenhafen startet am Willi Freter Platz und zieht mit klangvollen Marschliedern in das Festzelt ein.


  • 14.00Uhr - Zaubergruppe Heiligenhafen; Ort: Bühne im Festzelt

    Kleine Zauberer aus dem Jugendzentrum Heiligenhafen werden die Zuschauer zum Staunen bringen.


  • 16.00Uhr - Bertholds Seemannslieder; Ort: Bühne im Festzelt

    Berthold spielt auf seinem Akkordeon Seemannslieder zum Zuhören und Mitsingen.


  • 19.00Uhr - Gospel-Chor Jesus House Singers; Ort: Bühne im Festzelt

    Die Jesus House Singers singen neben vielen bekannten Gospels und Spirituals auch christliche Rockmusik. Instrumental werden die jungen Sängerinnen und Sänger von einem Schlagzeuger (Dieter Mittmann) und einem Bassisten (Anton Doll) begleitet.


  • 21.00Uhr - Festzeltfete mit dem DJ aus Leidenschaft; Ort: Bühne im Festzelt

    Auch heute legt der DJ aus Leidenschaft wieder auf. Diesmal früher und mit noch mehr Leidenschaft. Die Füße sind trainiert, also los gehts und kommt vorbei.


Samstag, 4.10.

mehr Informationen ausklappen! Schließen
  • 11.00Uhr - Bertholds Seemannslieder; Ort: Bühen im Festzelt

    Berthold spielt auf seinem Akkordeon Seemannslieder zum Zuhören und Mitsingen


  • 11.30Uhr - Anmeldungen möglich für die Gästefahrtn; Ort: Im Festzelt

    Wer Lust hat hautnah dabei zu sein, kann sich natürlich schon vorher über unser Kontaktformular anmelden, aber auch kurzfristig über unsere Vereinsmitglieder im Festzelt. Wir stehen ihnen bei Fragen immer zur Verfügung.


  • 13.00Uhr - Ablegen der Traditionssegler; Ort: Kommunalhafen Heiligenhafen

    Die Spannung steigt. Der Start der Regatta rückt näher. Auf die Schiffe fertig...


  • 14.00Uhr - LOS! Start der 15. Kohlregatta; Ort: Ostsee bei Heiligenhafen

    ...los! Es gibt kein Halten mehr. Immer eine Hand fürs Schiff, aber trotzdem Daumen drücken. Mast und Schotbruch!


  • 14.00Uhr - Jazz-Mittag: Swinging Feetwarmers; Ort: Bühne im Festzelt

    Für die Landgänger geht es nach dem Startschuss im Festzelt wieder auf die Tanzfläche. Mit den Swinging Feetwarmers könnt ihr bei Jazzmusik von Dixieland bis Swing eure Gliedmassen ausschütteln.


  • 18.00Uhr - Von Jazz bis Pop: Wolfgang am Saxophon; Ort: Bühne im Festzelt

    Wolfgang spielt mit seinem Saxophon Geschichten von nah und fern. Bekannte Hits, träumerische Klänge und swingende Rhythmen.


  • 19.00Uhr - Ehrung der Teilnehmer der 15. Kohlregatta; Ort: Bühne im Festzelt

    Die Mannschaften der Traditionssegler ziehen mit ihren fantasievoll geschmückten Kohlköpfen ins Festzelt ein.

    Die Spannung steigt, wer hat dieses Jahr die besten Manöver gefahren, den Kohlkopf gefangen und als erster die Ziellinie übersegelt. Der Vorstand des MSV-Heiligenhafen verkündet die Sieger der Regatta.


  • 20.00Uhr - Top-40-Band Freestyle; Ort: Bühne im Festzelt

    Freestyle gehört zu den besten Coverbands im norddeutschen Raum. Tini, André, Eiko, Jens und Udo bieten ausgewählte Songs auf hohem musikalischen Niveau und bringen Spaß auf die Bühne und ins Festzelt.


Sonntag, 5.10.

mehr Informationen ausklappen! Schließen
  • 10.00Uhr - Verabschiedung der Traditionssegler im Hafen; Ort: Kommunalhafen Heiligenhafen

    Nach den 3 Tagen heißt es Abschied nehmen bis zum nächsten Jahr. Die Schiffssirenen ertönt von den auslaufenden Schiffen.


  • 11.00Uhr - Shanty-Chor Heiligenhafen; Ort: Bühne im Festzelt

    Zum Abschied der Traditionssegler und zum Ende der 15. Kohlregatta singt der lokale Shanty-Chor Heiligenhafen vom Leben auf dem Meer. Geschafft von den aufregenden Tagen laden wir Sie für dieses Jahr ein letztes Mal ins Festzelt ein.


Flyer des Programms der 15. Kohlregatta 2014 - 2.-5.10.14
15. Kohlregatta 2.-5.10.2014 - Heiligenh
Adobe Acrobat Dokument 170.8 KB

 

Das Museumsschiff Heiligenhafen e.V.

 

lädt Sie zur 15. Kohlregatta im

 

Oktober 2014

 

sowie Freunde von Oldtimern und

 

Klassischen Yachten ein.